Texte, Vorträge, Materialien
Kontakt/Impressum
English Version

Pressemitteilung vom 11. Januar 2004

"Wo hab ich nur, wo ist denn bloß?"
Unter www.info-management.de gibt es Tipps und Hinweise für alle, die ihre Informationsflut in den Griff bekommen wollen

Seit Ende Dezember kann man im Internet unter www.info-management.de Tipps und Hinweise finden, welche Methoden und Techniken sich für das Strukturieren und Auffinden von Informationen aller Art wirklich lohnen. Das Themenspektrum reicht von der Organisation des Schreibtischs über die effektive Weitergabe von Informationen bis zum Einsatz von EDV-Programmen. Wie filtert mal E-Mails? Wie organisiert man Adressen? Wie baut man eine effektive Papierablage auf? Auf Fragen wie diese gibt die Website Antwort. Arbeitsgruppen in Großbetrieben werden ebenso angesprochen wie Freiberufler und Kleinbetriebe.
Jeder kann in den Beiträgen recherchieren, sie kommentieren und selbst Beiträge schreiben. Das System ist offen und kostenlos für alle, die ihr Informations-Management verbessern wollen. Für den Anfang hat die Betreiberin Brigitte Lüdecke zahlreiche Beiträge selbst geschrieben. Jetzt hofft sie, dass möglichst viele Interessenten die Plattform für einen spannenden Informations- und Erfahrungsaustausch nutzen.
Brigitte Lüdecke ist Freiberuflerin, sie bietet zum Thema Informations-Management Beratung, Workshops und Coaching an.

Darf ich Sie in meinen Presseverteiler aufnehmen?

Bitte benutzen Sie das Kontaktformular.