Startseite
Profil
Überblick
Beruflicher Werdegang
Methoden
Referenzen
Vision
Texte, Vorträge, Materialien
Kontakt/Impressum
English Version

Komplexes kommunizierbar machen

Ich habe Soziologie studiert, weil ich lernen wollte, die vielen Einflussfaktoren und Wirkungszusammenhänge eines Problems (welches auch immer) zu analysieren. Der Blick von mehreren Perspektiven gleichzeitig prägt auch heute meine Arbeit.
Es geht nie um wirtschaftliche Ziele allein, es sind immer Menschen mit Bedürfnissen (auch Rechten), die beteiligt sind. Eine geniale (technische) Lösung muss auch angenommen und getragen werden von den Beteiligten.
Mit einer transparenten Vorgehensweise und klarer Kommunikation bei allen wesentlichen Arbeitsschritten findet sich immer eine gute Lösung, die allen gerecht wird und dabei wächst zugleich eine gute Geschäftsbeziehung.
 


 

 

 

 
© Brigitte Lüdecke • Berlin   23-Sep-2012